Quarzwerke Umweltpreis
| Drucken |


Umweltauszeichnung Quarzwerke Österreich GmbH

Gleichzeitig mit dem Erstellen von Abbauplänen denken wir bereits über eine Revitalisierung und Rekultivierung nach.

Die Unternehmensphilosophie der Quarzwerke ist es, die internationalen, nationalen und regionalen unverbindlichen Richtlinien, Abkommen und Positionen für Bergbau und nachhaltige Entwicklungen, insbesondere im Bezug auf die Umweltauswirkungen, als Mindeststandards für die eigene Betriebsführung anzusehen und anzuwenden.

Diese Bemühungen werden auch anerkannt. Bei dem österreichweit ausgeschriebenen Naturschutzwettbewerb, an dem alle Unternehmen, die sich mit der Gewinnung mineralischer Rohstoffe befassen, teilnehmen konnten, wurde Quarzwerke der 3. Preis für die Biotopentwicklung in St. Georgen zuerkannt.

 

Quarzwerke Österreich GmbH
Wachbergstraße 1
A-3390 Melk
fon +43 (0) 2752/ 500 40 – 0
fax +43 (0) 2752/ 500 40 – 30
office@quarzwerke.at